Logitech G500 – Kabel ersetzen

An der alten Logitech G500 ist nach knapp 12 Jahren mal das Kabel kaputt gegangen. Aber deshalb muss man sie ja noch nicht entsorgen. Nachdem die Maus geöffnet und die „Eingeweide“ sichtbar waren war klar, dass kein auf die Platine passender Stecker verfügbar war. Also wurde der Stecker mit Heißluft ausgelötet und das neue USB-Kabel direkt auf der Platine festgelötet und mit etwas Heißkleber gesichert, die Zugentlastung ist weiter vorne im Gehäuse.

Das neue Kabel ist mit ca. 60cm zwar um einiges kürzer als das originale, was aber bei der Nutzung als Laptopmaus nicht schlimm ist. Farblich kommt auch kein Originalflair rüber, aber „Form follows Function“. Wenn die Maus nochmal 13 Jahre hält wär cool.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.