20160617

Der Kurze (damals knapp über drei) wollte etwas schrauben, also bin ich mit ihm ab in den Keller. Da auf unserer Terrasse ein kleiner Tisch für die „Lounge“ fehlt, und ich schon ne kleine Idee dazu im Kopf hatte, dachte ich – mal sehn wie weit wir kommen. Als Tischplatte hab ich vor einiger Zeit am Wegesrand ein einsames rundes Blech mit auffälliger Zeichnung entdeckt und kurzerhand eingepackt. Im Schuppen hatte ich noch ein paar unbehandelte Dachlatten, die als Unterkonstruktion dienen könnten.
Als erstes hab ich mir Gedanken gemacht, wie viele Tischbeine so ein Gartentisch den braucht – zwei sind zu wenig und 5 des Guten zu viel. Da ein Gartentisch öfter auf nicht perfekt ebenen Untergrund steht, würde ein Tisch mit vier Beinen aber wahrscheinlich kippeln. Also kam ich zu dem Schluss, dass drei Beine für so einen Tisch die perfekte Lösung sind.
Also schnell den Akkuschrauber genommen und ein paar Löcher in die Tischplatte gebohrt. Darunter ein „T“ aus Dachlatten gespaxt, wobei der Twink auch mal den Akkuschrauber benutzen durfte – soll ja nicht nur zu guggn. An diese Unterkonstruktion haben wir dann die ca. 40cm langen Tischbeine mit Leim und Schrauben montiert.
Fertig ist ein kleiner Tisch.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.