Kleines Futterhaus für Vögel oder Nagetiere

Um den Vögeln in unserem Garten etwas Futter anzubieten hab ich ein kleines Futterhaus erstellt, das man einfach in einem Baum oder in einer Hecke festmachen kann.

Das kleine Haus ist eigentlich nur eine nach vorne offene Box mit schrägem Dach und war ziemlich fix entworfen. Gebaut habe ich das Teil dann aus 4mm starkem Bastelholz. Die Einzelteile wurden mit dem Lasercutter ausgeschnitten, richtig zusammengepuzzelt und dann verleimt.

Nachdem der Leim abgebunden hatte kam noch etwas Öl auf das Holz um es etwas zu schützen wenn es dann draussen der Witterung ausgesetzt ist. Ich habe auch eine Version gebaut, die man mit dem 3D-Drucker drucken kann, falls man – warum auch immer – keinen Lasercutter zuhause hat. Unter https://www.printables.com/de/model/545796-small-bird-or-other-animal-feeding-shed kann das Modell für beide Geräte runtergeladen werden.

Mal sehen ob sich ein paar Vögelchen daran erfreuen. An meinem Nistkasten tat sich leider gar nichts, da muss ich wohl noch mal ran.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.