Weihnachtsdeko aus dem Laser

Weihnachtsdeko basteln ist zeitraubend. Zudem ist Zeit in der Vorweihnachtszeit doch manchmal sehr knapp. Dieses Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich, ohne etwas Vorlauf. Glücklich wer einen Lasercutter hat, denn der kann direkt Deko lasern und muss nicht unnötig schneiden. Ein wenig basteln kommt dann doch noch dazu.
Man benötigt einfach eine Vorlage,

die man noch etwas zerlegt und an das gewünschte Endergebnis anpasst. In dem Fall sollte die Mütze, die Zuckerstange und die Knöpfe des Lebkuchenmännleins aufgeklebt werden. Die einzelnen Elemente wurden in GIMP ausgeschnitten und als einzelne, einfarbige Ebenen gespeichert.

Diese Daten kann man dann in der Lasercutter-Software seiner Wahl importieren und vektorisieren. So kann der Laser dann die Pfade nachfahren und die gewünschten Formen ausschneiden.

Der Schnittprozess im Zeitraffer:

Wenn der Laser seine Arbeit verrichtet hat, erhält man die Einzelteile.

Die Teile man man jetzt bemalen oder erst kleben.

Sieht doch ganz gut aus. Je nach Laser sind auch andere Materialien möglich. Holz z.B.:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.